Neues Gerätehaus Vollme (Richtfest)

• Richtfest in Vollme
  • 08.08.2023

Gestern fand auf der Baustelle des neuen Gerätehauses in Vollme das Richtfest statt.

Gekommen waren zu diesem Anlass neben der Wehrleitung auch die Einheitsführer der Löschzüge Stadtmitte, Vollme – Neuenhaus und Rönsahl, von der Kinderfeuerwehr und dem Spielmannszug. Außerdem Persönlichkeiten aus Rat und Verwaltung und natürlich Architekten und Handwerker.

Bürgermeister Olaf Stelse ließ in seiner Rede den Verlauf von Planung bis jetzt nochmal Revue passieren. Er ging auf Kosten und Förderungen ein und sprach von einem Quantensprung für die Löschgruppe Vollme.

Er bedankte sich allen beteiligten Menschen für die gute Zusammenarbeit.

Dem konnte sich der Architekt Stefan Czarkowski anschließen. Er war ein wenig Stolz für dieses Projekt zuständig zu sein, kommt er doch selbst aus der Feuerwehrfamilie und war Wehrleiter in Halver.

Die Besucher konnten sich den Bau dann in aller Ruhe ansehen.

Der Plan bleibt bestehen, dass das neue Feuerwehrgerätehaus Anfang 2024 bezogen werden kann.

Für den Bau gibt es eine Förderzusage der Bezirksregierung Arnsberg über eine Summe von 250 000 Euro aus dem Programm „Feuerwehrgerätehäuser 2022“.