Einsatzticker 78 / 2023

• 27.04.2023 / 00:48Uhr
  • TH0 Verkehrsunfall
  • Eickmannsholt / OT Dorf
  • Einsatzgruppe 1 Löschzug Stadtmitte / HVO- DRK Kierspe / 3 Rettungswagen / Notarzt / Polizei

Die Einsatzkräfte wurden zur Ortslage Eickmannsholt gerufen.

Dort war es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gekommen.

Beim Eintreffen war die Lage unübersichtlich.

Ein kaputter PKW vor einem Baum, zwei Verletzte auf der Straße aber an unterschiedlichen Stellen und in einiger Entfernung vom Unfallort und eine Gruppe Menschen direkt am Fritz – Linde – Stein.

Ein mit vier Personen besetzer PKW war in einer Kurve vor einen Baum gefahren. Zwei Verletze waren bereits aus dem Fahrzeug raus und saßen einige Meter entfernt auf der Straße.

Diese beiden hatten mittelschwerer Verletzungen am Kopf, Schulter und Arm und wurden vom Rettungsdienst und dem DRK Kierspe versorgt. Dabei unterstützte auch die Feuerwehr.

Anschließend wurden sie ins Krankenhaus gebracht.

Von den beiden weiteren Insassen des PKW fehlte zunächst jede Spur.

Da niemand konkrete Aussagen machen konnte, wo sich diese befinden und in welchem Zustand, begannen die Einsatzkräfte die Wiesen, Wälder und Grundstücke weitläufig abzusuchen.

Währenddessen konnte durch energischer Ansprache durch Feuerwehr und Polizei heraus gefunden werden, dass eine Person sich bereits zu Hause befand und die anderer sich unter die Menge gemischt hatte.

Daraufhin wurde die Suche eingestellt und weitere polizeiliche Maßnahmen eingeleitet.

Die Feuerwehr hatte zusätzlich noch den Brandschutz sichergestellt und half abschließend noch bei der Bergung des Fahrzeugs.