Einsatzticker 7 / 2024

• Montag, 15. Januar 2024 / 05.27 Uhr
  • TH1 Verkehrsunfall
  • B54 / OT Vollme
  • Löschzug Vollme – Neuenhaus / Einsatzgruppe 1 Löschzug Stadtmitte / Rettungsdienst / Notarzt / Polizei

Die winterlichen Verhältnisse im Volmetal am Montagmorgen wurden zwei Autofahrern zum Verhängnis.

Auf der B54, am Bahnübergang Hüttebruch im Ortsteil Vollme, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, der die Rettungskräfte auf den Plan rief.

Zum Glück war keine Person, wie nach der ersten Meldung befürchtet, in den Fahrzeugen eingeklemmt, doch wegen der schwere der Verletzung, musste ein Fahrer besonders schonend gerettet werden.

Dabei unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst.

Ein Fahrer wurde leicht, ein weiterer schwer Verletzt.

Die beiden Verletzen wurden nach erster Behandlung durch den Notarzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab und kümmerten sich um auslaufende Betriebsmittel.

Da es sich bei einem Fahrzeug um ein gasbetriebenes handelte, wurde der Bereich durch die Einsatzkräfte mit einem Gaswarnmelder überwacht.

Die B54 war für über anderthalb Stunde voll gesperrt.