Einsatzticker 204 / 2023

• 06.12.2023 15.18 Uhr
  • TH1 Verkehrsunfall
  • B54 / OT Bollwerk
  • Löschzug Vollme Neuenhaus / Einsatzgruppe 1 Löschzug Stadtmitte / Polizei / Rettungsdienst mit 3 Rettungswagen und Notarzt

Auf die B54 zwischen Bollwerk und Vollme sind zwei Autos frontal kollidiert. Drei Personen wurden dabei verletzt. Bei einer jungen Frau entschieden sich die Rettungskräfte für die sogenannte “Patientenorientierte Rettung”. Dazu haben die Einsatzkräfte mit hydraulischem Gerät das Dach entfernt, damit die Verunfallte schonend gerettet werden konnte.

Auch die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs wurden verletzt. Keiner Lebensgefährlich.

Alle kamen ins Krankenhaus.

Außerdem wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet uns bei den Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt.

Der Unfall auf der B54 sorgte auf der B54 im Feierabendverkehr für Chaos mit kilometerlange Staus in beide Richtungen