Einsatzticker 182 / 2023

• 11.11.2023 17.31 Uhr
  • TH1 Verkehrsunfall mit eingekl. Person
  • Friedrich Ebert Straße / OT Dorf
  • Löschzug Stadtmitte / Rettungsdienst mit Notarzt / Kiersper Notarzt / DRK Kierspe / Polizei

Auf der Friedrich Ebert Straße in Höhe der Firma Walter Potthoff war die Zugmaschine eines Sattelschleppers auf einen Kleinwagen aufgefahren.

Dieser wollte links in die Wiesenstraße abbiegen.

Der Fahrer des PKW wurde durch den Aufprall leicht, die Beifahrerin aber schwer verletzt mit zwischenzeitlichen lebensgefährlichen Tendenzen.

Daher musste von der Feuerwehr eine patientenschonende Rettung vorgenommen werden.

Dazu wurde die komplette Beifahrerseite des PKWs mit der Hilfe von hydraulischem Gerät entfernt.

So konnten die Notärzte die beiden Verletzten behandeln.

Sie wurden mit zwei Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der LKW Fahrer blieb unverletzt.

Die Feuerwehr klemmte anschließend die Batterien ab und stellten während des gesamten Einsatzes den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher.

Während der polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass der LKW abgemeldet war und keine Fahrberechtigung mehr hatte. Er hätte also überhaupt nicht bewegt werden dürfen.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Die Friedrich Ebert Straße war mehrere Stunden voll gesperrt.