Einsatzticker 179 / 2023

• TH0 Verkehrsunfall
  • Dr. Hans Wernscheid Straße / OT Bahnhof
  • Einsatzgruppe 2 Löschzug Stadtmitte / Rettungsdienst / Notarzt / Polizei

Ein Verkehrsteilnehmer erlitt auf dem Parkplatz des Einkaufszentrum Wildenkuhlen in seinem Fahrzeug einen Internistischen Notfall. Darauf bewegte er sein Fahrzeug unkontrolliert über den Parkplatz und mit Schwung durch die Schaufensterscheibe eines Getränkemarktes. Erst nach 6 Meter innerhalb des Ladenlokals kam das Fahrzeug zum Stehen.

Glücklicherweise kam es nur zu zwei Leichtverletzten.

Zum einen der Fahrer und zum anderen eine Verkäuferin im Getränkemarkt. Beide wurden vom Notarzt behandelt und kamen dann mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus zur weiteren Untersuchung.

Von großem Glück kann man sprechen, wenn man weiß, wie viele Menschen, auch Kinder, auf dem Parkplatz unterwegs sind und auch im Laden selber.

Nicht auszudenken was hätte passieren können…

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr klemmten die Batterie des Fahrzeugs ab und stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Unfallstelle ab.

Sie unterstützten den Rettungsdienst.

Mit einer Seilwinde wurde das Fahrzeug aus dem Gebäude gezogen.

Die Polizei kümmert sich nun um die Unfallaufnahme. Der Getränkemarkt bleibt, zumindest heute, geschlossen.