Zur Vergrößerung auf das Bild klicken

• 22.10.2023 22:52 Uhr
  • F0 Containerbrand
  • Fritz Linde Straße / OT Dorf
  • Löschzug Stadtmitte / Polizei / Rettungsdienst / DRK-Ortsverein Kierspe e.V.

Der kleine, noch immer namenlose Abfalleimer am Parkplatz des Hallenbads hatte am Sonntag Abend wieder seinen Auftritt.

Das der diesmal besonders groß ausfiel, lag allerdings weniger an ihm selbst, sondern mehr an einem Fehler im Alarmierungsystem der Leitstelle.

Eigentlich ist es so, dass beim Stichwort F0 Containerbrand die diensthabende Einsatzgruppe des Löschzugs Stadtmitte das Spielfeld betritt und in den Einsatz fährt, plus die Polizei.

Gestern wurde allerdings mit den Stichworten „Feuer 1“ und „Gesamtschule“ alarmiert. Dieses ruft den gesamten Löschzug Stadtmitte, plus DRK Kierspe, Rettungsdienst und Polizei aufs Spielfeld.

Das erklärte den großen Rummel am gestrigen Abend an der Gesamtschule.

Als klar war, dass es ein Versehen war, konnten alle bis auf ein Fahrzeug wieder einrücken.

Und jetzt kommen wir wieder zurück zu unserem noch namenlosen Abfalleimer.

Dieser wurde von den Einsatzkräften des verbleibenden Löschfahrzeugs und mit Wasser aus der Kübelspritze gänzlich unspektakulär abgelöscht.

Kontakt und Adressen

Löschzug 1 (Stadtmitte)

Dr. Hans Wernscheid Straße 2

Löschzug 3 (Rönsahl)