Einsatzticker 102 / 2023

• TH0 Tier in Notlage
  • Windfuhr / OT Bahnhof
  • Einsatzgruppe 2 Löschzug Stadtmitte / Drehleiter FFW Meinerzhagen

Entweder hat Thaddäus seine Vorliebe zur Feuerwehr entdeckt, oder er mag den Ausblick ins Volmetal.

Zumindest sorgte der wagemutige 8 Monate alter Kater für zwei Einsätze innerhalb von zwei Tagen.

Auch diesmal war er auf Dach des Hauses geklettert und war so gar nicht damit einverstanden, als die Einsatzkräfte ihn wieder zum Boden mitnehmen wollten.

Er versteckte sich unter der Schornsteinabdeckung. Hier bestand die Gefahr, dass er in den Kamin rutscht. Dann lief er quer über das Dach und rutschte ab.

Allerdings konnte er vorher gehalten, in den Tragekorb gesetzt werden und der glücklichen Besitzerin übergeben.

Diese wird nun auch auf anraten der Feuerwehr Sicherungsmaßnahmen vornehmen und Thaddäus ins Gewissen reden.