Einsatzticker 1 / 2024

• F1 – Brand am Gebäude
  • Otto – Ruhe – Straße / OT Dorf
  • Löschzug Stadtmitte / DRK Kierspe / Polizei

Die Einsatzkräfte des Löschzugs Stadtmitte hatten sich beim Umziehen im Gerätehaus ein frohes Neues gewünscht und wenige Minuten später begleiteten die letzten bunten Raketen am Himmel die Einsatzfahrzeuge, konnten aber die Silvesterstimmung nicht zurückbringen.

Der Piepser hatte diese abrupt unterbrochen und rief zur Gesamtschule zu einem Brand am Gebäude.

Vor Ort stellte sich heraus, dass mehrere unbekannte und vermumte Zeitgenossen die Fensterscheibe eines Klassenraums eingeschlagen hatten und einen Molotow – Cocktail ins Innere geworfen hatten.

Zum Glück war das Feuer nicht auf Möbel oder ähnliches übergeschlagen, sodass der Schaden im Rahmen blieb.

Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich mit der Wärmebildkamera und leiteten kleinere Lösch- und Lüftungsmaßnahmen ein.

Jugendliche konnten der Polizei Täterbeschreibungen geben.

Diese ermittelt nun wegen Brandstiftung.

Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, sollte sich bitte an die Polizei wenden.