Einsatzticker 59 / 2023

• TH0 Verkehrsunfall
  • B54- Am Berg / OT Bahnhof
  • Löschzug Stadtmitte / Polizei / Notarzt / Rettungsdienst

Direkt im Anschluss an die Türöffnung ging es für die Einsatzkräfte des Löschzugs Stadtmitte zu einem Verkehrsunfall auf die B54.

Im Kreuzungsbereich der Straße Am Berg und der Volmestraße war es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Grund war eine Vorfahrtmissachtung.

Die beiden PKW Fahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte klemmten die Batterien der Fahrzeuge ab und stellten den Brandschutz sicher.

Anschließend halfen sie noch bei der Bergung der beiden, nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge.

Die B54 war über eine Stunde voll gesperrt. Es bildeten sich lange Staus bis weit ins Volmetal und in Meinerzhagener Stadtgebiet hinein.

Auch auf der Kölner Straße und Schnörrenbach kam es zu erheblichen Stau.

Eine Besonderheit: Der Unfall wurde durch ein Notrufsystem eines der PKWs gemeldet.